SPD Alsbach-Hähnlein

Fraktionsvorsitzende: Anke Paul

Kirchstraße 44 Alsbach 06257 / 939422 anke.paul(at)unitybox.de

Leiterin der hessischen Stabsstelle Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Bundesagentur für Arbeit

Vereinsmitgliedschaften: Kerweverein Alsbach, Turnverein 1898 Alsbach e.V., Förderverein Melibokusschule e.V., Asyl Alsbach-Hähnlein e.V., Museumsverein Alsbach-Hähnlein e.V., Mädde drin e.V., Partnerschaftsverein Alsbach-Hähnlein, Förderverein AWO- Kinderkrippe Pinocchio,  Deutscher Juristinnenbund e.V., Deutscher Alpenverein

Parteiämter: Vorsitzende SPD Alsbach-Hähnlein, Fraktionsvorsitzende der SPD in der Gemeindevertretung

Hobbys und Interessen: Lesen, mit Freunden kochen, Wandern, fotografieren, Joggen, Skifahren, Ausblicke in die Welt

Politische Ziele: Das Miteinander im Ort – auch in Zeiten schwieriger Finanzlage – gestalten; Familien unterstützen; Räume für Generationen schaffen; Ehrenamt unterstützen; Identifikation der Menschen mit ihrem Wohnort stärken

Politische Schwerpunkte: Familie und Soziales, Finanzen

Alsbach, Hähnlein und Sandwiese sind lebens- und liebenswert! Was nicht heißt, dass es nicht noch vieles gibt, was man verbessern kann. Alle drei Ortsteile sind Teil eines Ganzen, das auch als solches verstanden werden sollte. Eigenheiten beibehalten: Ja, aber Abgrenzungen überwinden für gemeinsame Stärke

Stellv. Fraktionsvorsitzender: Jan Rechel

schon zum zweiten Mal in der Gemeindevertretung - mit einem sehr guten persönlichen Ergebnis gewählt (in Hähnlein die meisten SPD-Stimmen).

Vereinsmitgliedschaften: SKV Hähnlein Fußball, Kerweverein Hähnlein, Hähnleiner Karnevalsverein

Hobbys: Fußball, Lesen

Politische Ziele: soziale Gerechtigkeit Politische Schwerpunkte: Jugend, Gleichberechtigung, Ortserneuerung

Stellv. Fraktionsvorsitzender: Peter Scheffler

Georg-Fröba-Str. 37 Hähnlein kaufmännischer Angestellter peter.scheffler@spd-alsbach-haehnlein.de

Vereinsmitgliedschaften: Kerweverein Hähnlein, Radsportverein Solidarität, Feuerwehrverein Hähnlein, SKV Hähnlein Gewerkschaftszugehörigkeit: IGBCE

Parteiämter: stellvertretender Vorsitzender der SPD Alsbach-Hähnlein, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD in der Gemeindevertretung

Hobbys: Reisen, Rennradfahren, Wandern und ganz besonders kochen Interessen: Kommunal-, Landes- und Bundespolitik

Politische Ziele: Als Bürger der Gemeinde an einer positiven Entwicklung von Alsbach-Hähnlein mitwirken - besonders stabile Finanzen zum Wohle unserer Familien und Vereine liegen mir am Herzen.  Nur wenn wir finanziell in der Lage sind Projekte anzustoßen, wird es eine positive Entwicklung geben. Dass das möglich wird, dafür möchte ich sorgen. Politische Schwerpunkte: kommunale Finanzen, kommunale Infrastruktur, Bauausschuss, Sozialdemokratische Politik

Sonstiges: Wir alle müssen bereit sein, unseren Blick zu erweitern und nicht nur den eigenen Bereich positiv verändern zu wollen. Eine Gesellschaft kann dauerhaft nur funktionieren, wenn die Meisten von ihr profitieren. Deshalb muss in der Politik bei jeder zu treffenden Entscheidung genau überlegt werden, wer davon den Nutzen hat. Nur so kann Klientelpolitik, wie sie leider allzu oft vorherrscht, in eine notwendige solidarische Politik umgewandelt werden.

Daniela Vogel

Neu in der Fraktion, auch aus Hähnlein.

Schulleiterin der Lampertheimer Niebelungenschule (Grund- und Hauptschule), hat Familie mit zwei kleinen Kindern

Mitglied im Hähnleiner Kirchenvorstand.

Stephan Martin

langjähriges Mitglied der Gemeindevertretung aus Hähnlein

Mitglied des Gemeindevorstands: Karl Müller

aus Hähnlein Personalleiter Kreisklinikum