Kandidaten für den Kreistag

Die SPD Darmstadt- Dieburg hat zur Kommunalwahl eine eigene Internetseite. Unter www.spd-darmstadt-dieburg.de können Sie das Wahlprogramm lesen und finden Informationen zu 71 Kandidaten für den Kreistag. Hier möchten wir Ihnen nur die Kandidaten aus Alsbach-Hähnlein vorstellen.

Anke Paul

aus Alsbach

Beruf: Beamtin bei der Bundesagentur für Arbeit, seit über 10 Jahren Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Hessen

Listenplatz 13 Alter 52    Anke.Paul(at)unitybox.de

Politische Ämter und Mandate: Vorsitzende des SPD-Ortsvereins und Fraktionsvorsitzende der SPD in der Gemeindevertretung

Vereinsmitgliedschaften: Turnverein 1898 Alsbach e.V., Alsbacher Kerweverein, Museumsverein Alsbach-Hähnlein e.V., Partnerschaftsverein AH e.V., DRK Alsbach, Juristinnenbund e.V.                                         Hobbys und Interessen: Familie und Freunde - dann auch noch Skifahren, Joggen, "Rumgärtnern", Lesen, Wandern

Politische Ziele: Soziale Gerechtigkeit, Gerechte Entlohnung, Familien unterstützen, Flüchtlinge integrieren, Wandel gestalten (Demografie, Umweltveränderungen und gesellschaftliche Umbrüche wirken vor Ort und ortsübergreifend)

Günter Schnause

aus Alsbach

Beruf: Rentner

Listenplatz 55    Alter 65

Politische Ämter und Mandate: zurzeit noch Fraktionsmitglied der SPD in der der Gemeindevertretung Alsbach-Hähnleins

Vereinsmitgliedschaften: aktives Gewerkschaftsmitglied, Verkehrs- und Verschönerungsverein Alsbach e.V.

Seine politischen Ziele: Arbeitnehmerrechte schützen

Schwerpunkte: (wird fortgesetzt)