SPD Alsbach-Hähnlein

Christel Sprößler ist unsere Bundestagskandidatin

Wahlkreis


Anke Paul und Christel Sprößler nach der Nominierung

Auf der gemeinsamen Wahlkreiskonferenz der SPD-Unterbezirke Darmstadt und Darmstadt-Dieburg für den Bundestagswahlkreis 186 am 11. Oktober wurde die Roßdörfer Bürgermeisterin Christel Sprößler mit einer beeindruckenden Zustimmung von 94,7% der Delegierten (126 Ja-Stimmen, drei Nein-Stimmen und vier Enthaltungen) für die Bundestagswahl 2017 nominiert.

Wir haben sie bei dieser Kandidatur unterstützt und freuen uns mit ihr!

Zum Bundestagswahlkreis 186 gehören die Stadt Darmstadt und die Landkreis- Städte und Gemeinden Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Eppertshausen, Erzhausen, Griesheim, Messel, Modautal, Mühltal, Münster, Ober-Ramstadt, Pfungstadt, Roßdorf, Seeheim-Jugenheim und
Weiterstadt.

Die ehemalige Bundesjustizministerin und jetzige parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Brigitte Zypries, die aktuell noch den Wahlkreis in Berlin vertritt, aber 2017 nicht mehr zur Wahl steht, gab einen Rückblick über ihre Arbeit der vergangenen Jahre. Für ihr Engagement erntete sie von allen Rednern hohe Anerkennung. Sie schloss mit den Worten: „Ich würde mir wünschen, dass meine Zeit als Abgeordnete mit der Direktwahl von Christel Sprößler endet“.
In der anschließenden Vorstellungsrede stellte Christel Sprößler sich den Delegierten vor. Auch sie dankte Brigitte Zypries für ihre hervorragende Arbeit in den vergangenen elf Jahren und betonte, „dass ich zukünftig ein besonderes Augenmerk auf die Beziehung zwischen Stadt und Landkreis legen möchte. Als Wahlkreisabgeordnete kann ich als „Scharnier“ fungieren und beide Interessen gleich stark vertreten und zusammenführen“.

Eine Reihe Rednerinnen und Redner sprachen sich dann für die Nominierung von Christel Sprößler aus. Abschließend zeigte sich die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Darmstadt-Dieburg Heike Hofmann überzeugt, „mit diesem eindeutigen Vertrauensbeweis wird Christel Sprößler zusammen mit allen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Landkreis Darmstadt-Dieburg und in der Stadt Darmstadt für einen Wahlsieg bei der anstehenden Bundestagswahl 2017 kämpfen. Ich kann mir keine bessere Kandidatin vorstellen“.
Christel Sprößler bedankte sich nach ihrer Nominierung bei den Delegierten: "Ich freue mich, dass ihr mir das Vertrauen aussprecht, um euch in Berlin zu vertreten. Ich nehme diese neue Herausforderung sehr gerne an und verspreche einen engagierten Wahlkampf. Vielen Dank!"

 
 

Unsere Bundestagsabgeordnete

 

Jetzt eintreten!

 

unsere Bundestagskandidatin 2017

https://christel-sproessler.spd.de/