SPD Alsbach-Hähnlein

Neue Fraktion nach der Kommunalwahl

Kommunalpolitik

Am 6. März wurde in Alsbach-Hähnlein gewählt - die neue SPD-Fraktion wird nach einem Stimmenverlust von 2,7 Prozentpunkten noch 7 Mandate in der neuen Gemeindevertretung erhalten. Nach Auszählung aller Stimmzettel wurde deutlich, dass viele Wählerinnen und Wähler von den Möglichkeiten der persönlichen Stimmverteilung Gebrauch gemacht haben. Insbesondere Anke Paul und Jan Rechel haben in größerem Umfang kumulierte und panaschierte (oder: gehäufelte und Listen-verteilte) Stimmen erhalten. Die Fraktion hat sich konstituiert, aber noch keine fertige Struktur erhalten. Insbesondere steht die Wahl des Fraktionsvorstands und der Liste für den Gemeindevorstand noch aus.

 
 

Unsere Bundestagsabgeordnete

 

Jetzt eintreten!

 

unsere Bundestagskandidatin 2017

https://christel-sproessler.spd.de/