SPD Alsbach-Hähnlein

17.10.2016 in Wahlkreis

Christel Sprößler ist unsere Bundestagskandidatin

 
Anke Paul und Christel Sprößler nach der Nominierung

Auf der gemeinsamen Wahlkreiskonferenz der SPD-Unterbezirke Darmstadt und Darmstadt-Dieburg für den Bundestagswahlkreis 186 am 11. Oktober wurde die Roßdörfer Bürgermeisterin Christel Sprößler mit einer beeindruckenden Zustimmung von 94,7% der Delegierten (126 Ja-Stimmen, drei Nein-Stimmen und vier Enthaltungen) für die Bundestagswahl 2017 nominiert.

Wir haben sie bei dieser Kandidatur unterstützt und freuen uns mit ihr!

 

26.09.2016 in Ortsvereine

Die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins im Zeichen der Bundestagswahlkampfes

 
Christel Sprößler (re) und Anke Paul am 15.9.2016

Ein Jahr ist es noch bis zur Bundestagswahl – die ersten Weichen werden schon gestellt. Christel Sprößler, SPD-Bürgermeisterin in Roßdorf, besuchte die Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins am 15. September, um sich persönlich vorzustellen und mit den Genossinnen und Genossen ins Gespräch zu kommen.

 

25.04.2016 in Landkreis

Im Landkreis Zufriedenheit mit dem Jahresabschluss 2015

 
Landrat Schellhaas: „Kreisfinanzen weiter auf gutem Weg“

Darmstadt-Dieburg - Der Kreisausschuss unter Vorsitz von Landrat Klaus Peter Schellhaas hat jetzt den Jahresabschluss 2015 aufgestellt. „Während die Planungen für 2015 noch einen Haushaltsfehlbetrag von 13.883.834 Euro vorgesehen hatten, reduziert sich dieser Fehlbetrag nach Abschluss der Bücher jetzt auf gerade einmal noch 661.156 Euro, der zudem durch eine Entnahme aus der Rücklage ausgeglichen werden kann“, erläutert der für die Kreisfinanzen verantwortliche Landrat zufrieden.
 

04.04.2016 in Kommunalpolitik

Kinderbetreuung in Alsbach-Hähnlein weiterentwickeln

 

Wesentlicher Bestandteil der familienfreundlichen Kommune sind gute Angebote der Kinderbetreuung, damit Kinder (auch) schon im Vorschulalter an außerfamiliärer Bildung und sozialem Leben teilhaben und Eltern Familie und Beruf gut vereinbaren können.

Die SPD Alsbach-Hähnleins sieht hier weiterhin Entwicklungsbedarf. Die Fraktion setzt sich deshalb zurzeit intensiv mit der Personalsituation, den Regelungen zum Essensentgelt, der Gebührensatzung und den Rahmenbedingungen für die Kita-Arbeit auseinander. Die Themen werden auch auf der Agenda der SPD-Klausurtagung am 7. Mai stehen. Anregungen aus den Kitas und von Familien unserer Gemeinde sind willkommen.

 

04.04.2016 in Kommunalpolitik

Neue Fraktion nach der Kommunalwahl

 

Am 6. März wurde in Alsbach-Hähnlein gewählt - die neue SPD-Fraktion wird nach einem Stimmenverlust von 2,7 Prozentpunkten noch 7 Mandate in der neuen Gemeindevertretung erhalten. Nach Auszählung aller Stimmzettel wurde deutlich, dass viele Wählerinnen und Wähler von den Möglichkeiten der persönlichen Stimmverteilung Gebrauch gemacht haben. Insbesondere Anke Paul und Jan Rechel haben in größerem Umfang kumulierte und panaschierte (oder: gehäufelte und Listen-verteilte) Stimmen erhalten. Die Fraktion hat sich konstituiert, aber noch keine fertige Struktur erhalten. Insbesondere steht die Wahl des Fraktionsvorstands und der Liste für den Gemeindevorstand noch aus.

 

Unsere Bundestagsabgeordnete

 

Jetzt eintreten!

 

unsere Bundestagskandidatin 2017

https://christel-sproessler.spd.de/