Diskussion zur Transatlantischen Handels- und Investitionspartnerschaft - TTIP

Veröffentlicht am 15.09.2014 in Europa

SPD-Mitglieder diskutieren über TTIP

Die SPD Ortsvereine Alsbach-Hähnlein und Seeheim-Jugenheim laden zu einer gemeinsamen öffentlichen Mitgliederversammlung ein. Gesprächspartnerin ist Brigitte Zypries, parlamentarische Staatssekretärin beim Bundes­wirtschafts­ministerium.

Dienstag, 16. September 2014, 20.00 Uhr
Bürgerhaus Sonne in Alsbach-Hähnlein

Die Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) soll Vorschriften und Regeln in der Wirtschaft Europas und der USA langfristig so gestalten, dass sie besser zusammenpassen. Gleichzeitig könnte das Abkommen aber auch Nachteile für Europa und die Verbraucher mit sich bringen. Es gibt viele Ungereimtheiten, die die Menschen verunsichern. Daher gibt es in der Öffentlichkeit eine breite und pauschale Abneigung gegen TTIP. Die Verhandlungen laufen seit Monaten - leider hinter verschlossenen Türen! Tragfähige Verhandlungsergebnisse soll es wohl frühestens Ende 2015 geben.

Die SPD-Ortsvereine Alsbach-Hähnlein und Seeheim-Jugenheim nehmen die Sorgen der Menschen bezüglich TTIP ernst und möchten der offenen Diskussion einen Rahmen geben. Mit Brigitte Zypries steht dabei eine  kompetente Gesprächspartnerin aus dem zuständigen Ministerium zur Verfügung. Wir freuen uns auf rege Diskussion!

Unsere Landtags-abgeordnete Heike Hofmann

Unser Kandidat für den Bundestag

Andreas Larem

Jetzt eintreten!

Newsletter der SPD Alsbach-Hähnlein

Den neuesten Newsletter können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Newsletter Juli - August 2021

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Shariff