Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl im Zeichen des Landtagswahlkampfs

Veröffentlicht am 12.09.2023 in Ortsvereine

Wahlen bei der JHV und die Gewählten

Am 7. September trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Alsbach-Hähnlein zur Jahreshauptversammlung. Nach den Berichten aus dem Vorstand stand turnusgemäß die Wahl des Vorstands an. Anke Paul wurde erneut als Vorsitzende bestätigt und freute sich über das einstimmige Wahlergebnis. Auch Peter Scheffler als ihr Stellvertreter und Detlef Semik als Rechner erhielten 100-prozentige Zustimmung. Einen Wechsel gab es bei der Schriftführung. Hier stellte sich Dr. Esther Mietzsch zur Verfügung, die sich bereits als Fraktionsgeschäftsführerin und Beisitzerin für die SPD umfangreich verdient gemacht hat. Auch für sie gab es ein einstimmiges Ergebnis.

Gewählt wurden außerdem vier Beisitzer*innen: Werner Lang, Andreas Meid, Dr. Karl Röser und Sigrun Zehfuß sowie Delegierte für die Unterbezirksparteitage und neue Kassenprüfer.

Der Landtagswahlkampf war natürlich ebenfalls großes Thema, die Genoss*innen wollen einen Wechsel nach fast 25 Jahren CDU-Regierung. Es ist wirklich Zeit für mehr Erzieher, Lehrerinnen, Ärzte, Handwerkerinnen und Pflegefachkräfte, denn der Fachkräftemangel ist auch in Hessen das beherrschende Thema für Wirtschaft und Gesellschaft. Die SPD-Landtagsabgeordnete und erneute Kandidatin Heike Hofmann ist seit Wochen in ihrem Wahlkreis unterwegs, um auf den SPD-Aktionsplan aufmerksam zu machen: unter anderem zu mehr Studienplätzen, qualifizierten Quereinstiegen und besseren Arbeitsbedingungen. Am späten Abend gingen die Alsbach-Hähnleiner Mitglieder mit hoher Motivation nach Hause, die Kandidatin Heike Hofmann zu unterstützen.

Die besonderen Themen von Heike Hofmann sind innenpolitische: Meine Politik für unsere Heimat › Homepage Heike Hofmann

Zu ihrem politischen Werdegang: Heike Hofmann › SPD-Fraktion Hessen (spd-fraktion-hessen.de)

 

Kalender

18.07.2024 - 18.07.2024
öffentlich
SPD Stammtisch
wird noch bekannt gegeben

Alle Termine

Unsere Landtags-abgeordnete Heike Hofmann

Unser Abgeordneter im Bundestag

Andreas Larem

Jetzt eintreten!

Newsletter der SPD Alsbach-Hähnlein

Den neuesten Newsletter können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Newsletter Januar / Februar 2024

Newsletter Juni 2023

Newsletter Dezember 2022

Newsletter September 2022

Newsletter Februar/März 2022

 

Shariff