Werner Lang

Werner Lang

Jahrgang 1951, SPD-Mitglied seit 1975

Mitglied des SPD OV (mit „Strassenbahn-Unterbrechungen“ von 1991 – heute)
Mitglied Seniorenbeirats und Partnerschaftsvereins der Gemeinde

Dipl. Ing.  Luft- und Raumfahrtechnik, Dipl. Kfm.
Tätig gewesen in der Forschung an der Uni Stuttgart und mehr als 25 Jahre in der Ami IT-Industrie;
Aktuell als Rentner wieder aktiv an der Universität des 3. Lebensalters an der Goethe Uni Frankfurt

Warum ich mich in der SPD engagiere

Ehrenamtliches Engagement ist ein zentrales Element unserer Demokratie, denn Politik ist leider kein Wunschkonzert, so sehr man sich das manchmal auch wünschen würde.

Die SPD als die, historisch betrachtet mit grossem Abstand älteste Partei Deutschlands, steht für mich in erster Linie für humanitäre Verantwortung, Respekt, Anstand und soziale Verantwortung. Wir müssen als weltoffenes Land für mehr europäische Lösungen kämpfen, ohne nationale Alleingänge.

Was mir ausserdem wichtig ist

Ich bin die letzten 50 Jahre in der ganzen Welt rumgekommen und daher stehen die Welt(Politik) und die deutsche Geschichte der letzten 200 Jahre (nach meinem Hauptfokus für unsere Familie) im Vordergrund. Auch wenn es ggfs. die Bayern- und 98er-Anhänger nicht verstehen, bin ich seit mehr als 60 Jahren grosser Fan des 1. FC Köln.

zur Übersicht

 

Unsere Landtags-abgeordnete Heike Hofmann

Unser Kandidat für den Bundestag

Andreas Larem

Jetzt eintreten!

Newsletter der SPD Alsbach-Hähnlein

Den neuesten Newsletter können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Newsletter Juli - August 2021

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Shariff