SPD Alsbach-Hähnlein

Ein erster Schritt, unsere Spielplätze aufzuwerten!

Kommunalpolitik

Nun sind endlich doch noch Bäume auf dem Spielplatz am Holzlachgraben gepflanzt worden, die im Sommer Schatten spenden sollen. Hoffen wir, das die Pflanzungen angehen und die Bäume die zu erwartende Hitze im nächsten Sommer gut überstehen. Nach wie vor denken wir, dass die Lösungsvorschlag der SPD-Fraktion effektiver gewesen wäre. Ein großes Sonnensegel, wie es seit vielen Jahren das Kleinkinderbecken im Roßdorfer Schwimmbad beschattet, hätte kurzfristig und auf größerer Fläche Schatten spenden können. Damit hätte auch sofort eine große Fläche beschattet werden können. Wenigstens hat der ursprüngliche SPD-Antrag überhaupt zu einem Ansatz geführt, dass der Spielplatz auch im Sommer bespielbar ist, wenn es auch wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird, bis wirklich nennenswerter Schatten da ist. Und nach diesem ersten Schritt muss es im nächsten Jahr dann auch weitere Verbesserungen an den Spielangeboten geben. Wir bleiben dran!

17.08.2020, 20:00 Uhr
nicht öffentlich