Informationsveranstaltung zur ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum

Veröffentlicht am 28.01.2019 in Kommunalpolitik

Die SPD Alsbach-Hähnlein lädt am 7. Februar zu einer Informationsveranstaltung zur ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum ein. Um 19.30 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger im Bürgerhaus Sonne in Alsbach mit ihren Fragen direkt an Landrat Klaus Peter Schellhaas wenden. „Obwohl Alsbach-Hähnlein Teil einer Metropolregion ist, teilen wir die bekannten Probleme des ländlichen Raums“, stellt Anke Paul, Ortsvereinsvorsitzende der SPD fest. In Alsbach-Hähnlein soll die Nachfolge für die selbständigen Arztpraxen sichergestellt werden, wenn die jetzt aktiven Ärzte und Ärztinnen in den Ruhestand gehen. Die SPD Alsbach-Hähnlein möchte Hintergrundwissen für die Diskussionen um die medizinische Versorgung in der Gemeinde liefern. Sie hat deshalb den Landrat gebeten, zur Einrichtung von Medizinischen Versorgungszentren (MVZ), seinen Erfahrungen mit den im Landkreis bestehenden MVZ und anderen Fragen zur ärztlichen Versorgung zu informieren.