Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins

Veröffentlicht am 31.08.2021 in Allgemein

Anke Hauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung mit ihren Mitgliedern durchführen und einen neuen Vorstand wählen – das hatte sich der SPD Ortsverein für den vergangenen Freitag, den 26.08.2021, zum Ziel gesetzt, und dies gelang trotz immer noch bestehender Corona-Auflagen ohne Probleme.

Einstimmig bestätigten die Mitglieder Anke Paul als  Vorsitzende des Ortsvereins, und sie freut sich, ihre Arbeit mit großem Rückhalt fortführen zu können.

Für die Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden stellte sich nach 2-jähriger Pause Peter Scheffler zur Verfügung,  und er erhielt ebenfalls ein einstimmiges Ergebnis. 

Detlef Semik als Rechner und Sigrun Zehfuß als Schriftführerin sorgen weiterhin  für  Kontinuität und erzielten eine gleichermaßen große Zustimmung. Als Beisitzer*innen wurden Werner Lang, Dr. Esther Mietzsch, Max Pollinger und Dr. Karl Röser gewählt.

Anke Paul ist sehr dankbar für die reibungslose Vorstandswahl mit den einstimmigen Ergebnissen: „Die Pandemie hat uns die Arbeit im Ortsverein ganz schön verändert. Aber wir haben gemerkt, dass das hohe Engagement und die tolle Teamorientierung der Beteiligten gute Arbeit ermöglicht hat. Die Mitglieder haben das mit ihrem uneingeschränkten Zuspruch bei der Vorstandswahl gewürdigt und uns eine starke Vertrauensbasis gelegt.“
Sie dankte Jan Rechel, der aus familiären Gründen seine Arbeit im Vorstand eine Weile reduzieren will, für seinen Einsatz als stellvertretender Vorsitzender der letzten zwei Jahre.

Der Vorstand wurde nach Erläuterungen zum Jahresabschluss 2020 und den Berichten der Kassenprüfer entlastet.

Nach den notwendigen  Formalien einer Hauptversammlung arbeiteten die anwesenden Mitglieder  dann auch noch intensiv an neuen Formen des Dialogs mit der Bevölkerung. Der SPD Alsbach-Hähnlein liegt besonders am Herzen, mit den Bürgerinnen und Bürgern des Ortes gut ins Gespräch zu kommen. Rückmeldungen zeigen, dass wir hier schon heute gute Wege gehen. Besser machen ist allerdings immer möglich, und daran arbeiten wir weiter!

Unsere Landtags-abgeordnete Heike Hofmann

Unser Kandidat für den Bundestag

Andreas Larem

Jetzt eintreten!

Newsletter der SPD Alsbach-Hähnlein

Den neuesten Newsletter können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Newsletter Juli - August 2021

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Shariff