SPD Alsbach-Hähnlein stellt sich für die Kommunalwahl auf

Veröffentlicht am 16.11.2020 in Kommunalpolitik

Am 5. November traf sich die Alsbach-Hähnleiner SPD zu einer Mitgliederversammlung unter Pandemiebedingungen, um die Kandidatenliste für die anstehende Kommunalwahl aufzustellen und erste programmatische Themen zu besprechen. Die Präsenzveranstaltung war möglich, da das Hessische Ministerium für Soziales und Integration in einem gemeinsamen Erlass vom 23. Oktober Zusammenkünfte zu diesem Zweck ausdrücklich genehmigt. Die Mitglieder nutzten die Gelegenheit zur Bewertung der Ausgangssituation, für persönliche Informationen über die Kandidatinnen und Kandidaten und eine Diskussion über die Eckpunkte des Programms. Die Liste, die erneut von der Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Anke Paul angeführt wird, erhielt uneingeschränkte Zustimmung.

Das war ein wichtiger Start in Richtung Wahl, mit neuen Aktiven, die mit uns Politik gestalten möchten,“ freut sich Paul. Aus ihrer Sicht punktet die neue Personalaufstellung mit Vielfalt. „Erfahrene und neue Kräfte, Frauen, Männer, Ältere und Junge, hier Geborene und Zugereiste – das ist ein spannendes Team, mit dem wir jetzt unsere Schwerpunkte inhaltlich noch weiter ausarbeiten wollen“, so Paul. In den Bereichen Familie, Soziales und Generationen zum Beispiel sei noch einiges zu tun. Dazu gehören beispielsweise Maßnahmen zur Armutsprävention, sozialer Wohnungsbau, gute Spielplätze, eine neue Kita nach aktuellen pädagogischen Maßstäben und Unterstützung der Grundschulen auf dem Weg zur Ganztagsbetreuung. Aber auch, was die Projekttransparenz und Bürger_innen-Beteiligung betrifft, habe die Gemeinde Verbesserungspotenzial. Um auch die Ansichten der Bürgerinnen und Bürger Alsbach-Hähnleins noch besser einfangen zu können, hat die SPD eine Online-Umfrage gestartet und hofft auf viel Resonanz aus dem Ort. Unter https://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=105510 können alle Bürgerinnen und Bürger mitteilen, was sie zum Leben in der Gemeinde bewegt und welche Themen ihnen in Alsbach-Hähnlein wichtig sind.

Hier die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste für den 14.3.2021:

  1. Anke Paul
  2. Peter Scheffler
  3. Detlef Semik
  4. Lars Späth
  5. Esther Mietzsch
  6. Georg Gräff
  7. Berivan Doğan
  8. Stephan Martin
  9. Max Pollinger
  10. Matthias Thorn
  11. Sylvia Pateras Pescara
  12. Christine Griga
  13. Dieter Götz
  14. Andreas Peter Meid
  15. Karl Röser
  16. Karsten Ostwald
  17. Helmut Nickel
  18. Jan Rechel
  19. Sigrun Zehfuß
  20. Dorothea Volk-Kathol
  21. Erwin Martin
  22. Manfred Götz
  23. Helene Paul

Unsere Landtags-abgeordnete Heike Hofmann

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen ...

Politische Arbeit erfordert Ideen, Engagement und Zeit. Und manchmal eben auch Geld - besonders im Wahlkampf. Wenn Sie unsere Arbeit also finanziell unterstützen wollen, hier unsere Bankverbindung:

IBAN:  DE43 5086 1501 0000 1665 02 

Raiffeisenbank  Nördliche Bergstraße

Spenden an politische Parteien sind steuerlich abzugsfähig!

Kalender

27.04.2021, 00:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
1. - konstituierende - Sitzung der Gemeindevertretung
Sport- und Kulturhalle Hähnlein

27.04.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
1. - konstituierende - Sitzung der Gemeindevertretung
Sport- und Kulturhalle Hähnlein

Alle Termine

Jetzt eintreten!

Newsletter der SPD Alsbach-Hähnlein

Den neuesten Newsletter können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Newsletter November 2020

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Shariff