SPD Alsbach-Hähnlein stellt sich für die Kommunalwahl auf

Veröffentlicht am 16.11.2020 in Kommunalpolitik

Am 5. November traf sich die Alsbach-Hähnleiner SPD zu einer Mitgliederversammlung unter Pandemiebedingungen, um die Kandidatenliste für die anstehende Kommunalwahl aufzustellen und erste programmatische Themen zu besprechen. Die Präsenzveranstaltung war möglich, da das Hessische Ministerium für Soziales und Integration in einem gemeinsamen Erlass vom 23. Oktober Zusammenkünfte zu diesem Zweck ausdrücklich genehmigt. Die Mitglieder nutzten die Gelegenheit zur Bewertung der Ausgangssituation, für persönliche Informationen über die Kandidatinnen und Kandidaten und eine Diskussion über die Eckpunkte des Programms. Die Liste, die erneut von der Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Anke Paul angeführt wird, erhielt uneingeschränkte Zustimmung.

Das war ein wichtiger Start in Richtung Wahl, mit neuen Aktiven, die mit uns Politik gestalten möchten,“ freut sich Paul. Aus ihrer Sicht punktet die neue Personalaufstellung mit Vielfalt. „Erfahrene und neue Kräfte, Frauen, Männer, Ältere und Junge, hier Geborene und Zugereiste – das ist ein spannendes Team, mit dem wir jetzt unsere Schwerpunkte inhaltlich noch weiter ausarbeiten wollen“, so Paul. In den Bereichen Familie, Soziales und Generationen zum Beispiel sei noch einiges zu tun. Dazu gehören beispielsweise Maßnahmen zur Armutsprävention, sozialer Wohnungsbau, gute Spielplätze, eine neue Kita nach aktuellen pädagogischen Maßstäben und Unterstützung der Grundschulen auf dem Weg zur Ganztagsbetreuung. Aber auch, was die Projekttransparenz und Bürger_innen-Beteiligung betrifft, habe die Gemeinde Verbesserungspotenzial. Um auch die Ansichten der Bürgerinnen und Bürger Alsbach-Hähnleins noch besser einfangen zu können, hat die SPD eine Online-Umfrage gestartet und hofft auf viel Resonanz aus dem Ort. Unter https://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=105510 können alle Bürgerinnen und Bürger mitteilen, was sie zum Leben in der Gemeinde bewegt und welche Themen ihnen in Alsbach-Hähnlein wichtig sind.

Hier die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste für den 14.3.2021:

1. Anke Paul
  2. Peter Scheffler