Wie Demokratie funktioniert - und wie nicht ...

Veröffentlicht am 02.02.2021 in Allgemein

Demokratie funktioniert so, dass Anträge gestellt, diskutiert und abgestimmt werden.

Man muss damit klarkommen, wenn man dabei keine Mehrheit bekommt. Aber, dass man sich nicht mal zu den eigenen Anträgen äußern darf, weil die Mehrheit von CDU und Freie Wähler das ohne Begründung verhindern? So funktioniert Demokratie nicht. Als Gemeindevertreter:innen an der Arbeit gehindert zu werden, für die wir gewählt wurden, das macht uns fassungslos! Daraufhin haben die Fraktionen von SPD und IUHAS unter Protest die Sitzung verlassen.

Wir sind sehr enttäuscht von solchen autokratischen Methoden!

Unsere Landtags-abgeordnete Heike Hofmann

Unser Kandidat für den Bundestag

Andreas Larem

Jetzt eintreten!

Newsletter der SPD Alsbach-Hähnlein

Den neuesten Newsletter können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Newsletter Juli - August 2021

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Shariff