Im Dialog mit Brigitte Zypries

Veröffentlicht am 23.08.2009 in Bundespolitik

SPD-Ortsvereine veranstalten einen etwas anderen Diskussionsabend mit der Bundestagsabgeordneten Brigitte Zypries

„Politiker sind irgendwie abgehoben“, „Interessieren sich sowieso nicht, für das, was die Bevölkerung bewegt“ oder „An die kommt man doch eh nicht ran“ ???
Von wegen:
Am 28. August ab 19 Uhr veranstalten die SPD-Ortsvereine Alsbach-Hähnlein, Bickenbach und Seeheim-Jugenheim im Bürgerhaus Sonne in Alsbach (Hauptstraße 28) eine Veranstaltung mit der Bundestagsabgeordneten und Bundesjustizministerin Brigitte Zypries.

Das Motto „Im Dialog mit Brigitte Zypries“ weißt auf die Intention der Veranstaltung hin: „Wir wollen, dass die Menschen mit uns und Brigitte Zypries in den Dialog treten und einen direkten Austausch stattfinden lassen“, so der Vorsitzende der Alsbach-Hähnleiner SPD, Peter Scheffler.
Für die Veranstaltung haben die drei Ortsvereine vier Themengebiete ausgesucht, die an diesem Tag besonders hervorgehoben werden sollen. An den eingerichteten Thementischen können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger zu den Themen „Atomausstieg - Biblis abschalten, jetzt!“, „Mindestlöhne: faire Löhne für gute Arbeit“, „Bildung für alle - ohne Gebühren“ und „Die Wirtschaftskrise“ einfinden, sich informieren und gemeinsam Fragen erarbeiten, die Brigitte Zypries dann per Mikrofon für alle beantworten wird.

„So möchten wir uns intensiv mit den Themen auseinandersetzen und die Gelegenheit geben, gemeinsam Fragen und Anregungen auszuarbeiten. Dadurch haben wir mehr Zeit und können in einer kleineren Runde die Themen vorbereiten“, erklärt Markus Hennemann, Vorsitzender der SPD Bickenbach. Natürlich wird es auch Sitzplätze für Interessierte geben, die sich nicht an den Thementischen einbringen wollen und auch für weitere Fragen wird Platz sein. Die SPD Ortsvereine laden alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, sich zu beteiligen und freuen sich auf eine rege Teilnahme.