Sandwiese bekommt ein Freizeitgelände

Veröffentlicht am 17.11.2010 in Kommunalpolitik

Detlef Semik

Erfolge müssen hart erarbeitet werden. Das gilt auch für die Kommunalpolitik. Dass sich aber dranbleiben lohnt, zeigt sich jetzt im Ortsteil Sandwiese

SPD Alsbach-Hähnlein setzt sich erfolgreich für das Freizeitgelände in der Sandwiese ein

In der Gemeindevertretersitzung am Dienstag (16.11.2010) wurden die Weichen für ein neues, attraktives Freizeitgelände im Ortsteil Sandwiese gestellt. Die Finanzierung von ca. 249.000€ wurde beschlossen und die abschließende Planung ist auf den Weg gebracht. Damit wird auch die lang ersehnte Skateanlage, für die viele Jugendliche lange gekämpft haben, endlich gebaut. Außerdem entstehen ein Bolzplatz, ein Kletterfelsen und eine Bouleanlage. Neben der bereits fast fertig gestellten, ganzjährig nutzbaren Grillhütte, bekommt die Gemeinde ein weiteres attraktives Freizeitangebot, das von allen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden kann. Die SPD Alsbach-Hähnlein hat sich, trotz der finanziell angespannten Haushaltssituation, entschlossen Mehrheiten im Gemeindeparlament zu suchen und hat sie gefunden. Besonders freut uns, dass der ursprünglich geplante Kostenrahmen in Höhe von 280.000€ deutlich unterschritten wurde. Das ist auch ein Zeichen für weitere Projekte und verdeutlicht, dass nicht immer alles teurer als geplant werden muss. Dieser Erfolg ist hauptsächlich der engagierten Arbeit der Gemeindevorstands- und Fraktionsmitgliedern der SPD zu verdanken. Die Berechnungen der Verwaltung und des Bürgermeisters, der gerne den Kostenrahmen sogar auf 289.000€ ausweiten wollte, wurden von uns bezweifelt, überprüft und von einer großen Mehrheit in der Gemeindevertretung korrigiert. Ich als Sandwieser Bürger bin davon überzeugt, dass wir auch mit der jetzt umzusetzenden Planung eine Begegnungsstätte für Familien mit Kindern, Jugendlichen und Senioren zu schaffen. Das ist ein weiterer Schritt zu einer lebenswerteren Gemeinde.

Ihr Detlef Semik