SPD-Fraktion für die Gemeindevertretung in Startposition

Veröffentlicht am 02.04.2021 in Fraktion

Nach der erfolgreichen Wahl am 14. März haben sich die gewählten Mandatsträger:innen jetzt virtuell zu intensivem Austausch getroffen, um die Arbeit für die kommende Wahlperiode vorzubereiten.

Nach einer ausführlichen Wahlanalyse wurden auch die formalen Weichen gestellt. Dazu gehörte natürlich die Wahl eines Fraktionsvorstands. Einstimmig wurde Anke Paul erneut zur Fraktionsvorsitzenden gewählt, ebenso einstimmig berief die Fraktion Peter Scheffler und Lars Späth zu ihren Stellvertretern.

Als Unterstützung wählte das SPD-Team Esther Mietzsch zur Geschäftsführerin. Vereinbart wurde auch die Fortführung der Sitzungsarbeit im virtuellen Raum*. Wie die Besetzung von Gemeindevorstand und Ausschüssen aussehen soll, hängt nun noch von weiteren Gesprächen ab. Einig sind sich Fraktionsmitglieder und Ortsvereinsvorstand darin, dass konstruktive, zukunftsgerichtete und allein gemeinwohlorientierte Kommunalpolitik gemacht werden soll.

Erstmal geht die Fraktion jetzt eine willkommene Osterpause. Allen eine gute Zeit!

*wen interessiert, auf welcher Plattform wir unterwegs sind: DSVO-konform auf www.Senfcall.de

Unsere Landtags-abgeordnete Heike Hofmann

Unser Kandidat für den Bundestag

Andreas Larem