Wie Demokratie funktioniert - und wie nicht ...

Demokratie funktioniert so, dass Anträge gestellt, diskutiert und abgestimmt werden.

Man muss damit klarkommen, wenn man dabei keine Mehrheit bekommt. Aber, dass man sich nicht mal zu den eigenen Anträgen äußern darf, weil die Mehrheit von CDU und Freie Wähler das ohne Begründung verhindern? So funktioniert Demokratie nicht. Als Gemeindevertreter:innen an der Arbeit gehindert zu werden, für die wir gewählt wurden, das macht uns fassungslos! Daraufhin haben die Fraktionen von SPD und IUHAS unter Protest die Sitzung verlassen.

Wir sind sehr enttäuscht von solchen autokratischen Methoden!

Einladung zum Politischen Aschermittwoch der SPD

Kommunalpolitik in Coronazeiten – unser Politischer Aschermittwoch kann in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Wir wollen aber so viel gute Tradition beibehalten wie möglich. Es gibt also eine Veranstaltung, diesmal online.

Und es gibt unseren Aschermittwochs-Imbiss: Die ersten 30 Personen, die sich bis zum 12.2. angemeldet haben, bekommen vor Beginn der Veranstaltung am 17. Februar eine Portion Kartoffeln mit Hering oder Grüner Soße nach Hause gebracht.

 

Hier gehts zur Anmeldung über unsere Webseite - dann gibt es die Einwahldaten zur Veranstaltung und die Rückmeldung zum Imbiss.

Information zur Mitgliederversammlung am 05.11.2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Donnerstag, den 05.11.202, wird der Ortsverein eine Mitgliederversammlung durchführen.   
 
Für die Vorbereitung der Kommunalwahl im kommenden März und der erforderlichen Formalien (vor allem Verabschiedung der Kandidat*innen-Liste) ist es notwendig, dass diese Mitglieder-öffentlichen Versammlungen als  Präsenzveranstaltungen stattfinden.

Wir können Euch versichern, dass wir alles Notwendige und Mögliche tun, um die Versammlung sicher durchzuführen und die  Gesundheit der Teilnehmer nicht zu gefährden. Wir haben statt des Foyers der Sport- und Kulturhalle Hähnlein nun die Halle zur Verfügung und können mit viel Abstand tagen. Neben anderen Hygienemaßnahmen werden wir auch ein Einbahnstraßensystem zum sicheren Kommen und Gehen vorsehen. Wir werden Dauer und Umfang der Versammlung auf das absolut notwenige Minimum beschränken.

Versammlungen dieser Art sind vom Hessischen Ministerium des Inneren und für Sport sowie vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration in einem gemeinsamen Erlass vom 23.10.2020 ausdrücklich genehmigt worden und mit dem Gemeindewahlleiter der Gemeinde Alsbach-Hähnlein abgestimmt.

Wir sind sicher, dass wir mit der sorgfältigen und sicheren Durchführung dieser Veranstaltung eine Beitrag leisten, die demokratischen Prozesse in unserem Land zu gewährleisten.

Anke Paul
Vorsitzende Fraktion und Ortsverein SPD Alsbach-Hähnlein
Mitglied des Kreistags Darmstadt-Dieburg
Kirchstraße 44
64665 Alsbach-Hähnlein
Mobil: +49 162 9832754

Newsletter Ausgabe 2 erschienen

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Genossinnen und Genossen,

die zweite Ausgabe des Newsletters der SPD Alsbach-Hähnlein (Juli/August 2020) ist erschienen. Sie wird in diesen Tagen in den Haushalten von Alsbach-Hähnlein als Druckversion verteilt und steht hier zum Lesen und Herunterladen bereit.

Den aktuellen Newsletter können Sie hier herunterladen oder lesen:

Newsletter Ausgabe 2 (Juli / August)

Wollen Sie den Newsletter in Zukunft per Mail erhalten? Dan melden sie sich bitte hier an:

Anmeldung zum Newsletter-Abo

 

Unsere Landtags-abgeordnete Heike Hofmann

Unser Kandidat für den Bundestag

Andreas Larem

Jetzt eintreten!

Newsletter der SPD Alsbach-Hähnlein

Den neuesten Newsletter können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Newsletter Juli - August 2021

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Shariff