Anke Hauptversammlung 2021
Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins

Die Jahreshauptversammlung mit ihren Mitgliedern durchführen und einen neuen Vorstand wählen – das hatte sich der SPD Ortsverein für den vergangenen Freitag, den 26.08.2021, zum Ziel gesetzt, und dies gelang trotz immer noch bestehender Corona-Auflagen ohne Probleme.

Einstimmig bestätigten die Mitglieder Anke Paul als  Vorsitzende des Ortsvereins, und sie freut sich, ihre Arbeit mit großem Rückhalt fortführen zu können.

Newsletter 7 Frontseite
Newsletter Juli - August ist online

Unser aktueller Newsletter wird gerade im Ort verteilt. Hier können Sie ihn herunterladen und lesen.

Wir wünschen eine anregende Lektüre!

 

Delegation besichtigt Wald-Kita Standort-Alternativen

„Ob es wohl trocken bleibt?“ ist in diesen Tagen immer die erste Frage, wenn es um Außen-Aktivitäten geht. Das war auch bei unserer Tour am letzten Freitag zu den Standort-Alternativen für die zukünftige Wald-/Natur-Kita in Hähnlein nicht anders. Wir vertrauten auf ein günstiges Zeitfenster und radelten alle 6 Orte ab, die der Gemeindevorstand uns vor den Ferien im Ausschuss präsentiert hatte.
 

 

Kita-Neubau Hähnlein am bisherigen Standort - Entwurfsideen

Für und Wider des Kindergarten-Standorts Spießgasse werden z.T. kontrovers diskutiert und manche bevorzugen den Standort Ritterbruch (auf der grünen Wiese).

Mit unserer Entwurfsidee möchten wir sachlich aufzeigen, dass eine schnelle und unbürokratische Lösung am bisherigen Standort machbar ist und wir in der Gemeinde zu einem Miteinander in der Umsetzung kommen wollen.

Hier möchten wir die hauptsächlich gestellten Fragen beantworten:

Alsbach_vom Melibokus
Bürgerbegehren zurückgewiesen!

Die Entscheidung pro/contra Quartier 22 in Alsbach verbleibt nun in der Gemeindevertretung.

Die Gemeinde Alsbach-Hähnlein benötigt eine professionelle Stadt-und Raumplanung. So lautete sinngemäß der Antrag unserer Fraktion aus dem Januar 2021. Dieser Antrag wurde nach kontroverser Diskussion in der Haushaltssitzung der Gemeindevertretung zunächst in den Ausschuss überwiesen und soll dort nun inhaltlich weiter beraten werden.

Die primäre Zielrichtung dieses SPD-Antrags liegt darin, die Nutzung unserer kommunalen Infrastruktur besser zu planen und Fehlinvestitionen für die Zukunft zu vermeiden. Zwischenzeitlich wurde von der Fraktion IUHAS ein ähnlicher Antrag „ISEK“ eingereicht, der in die gleiche Richtung zielt und nun gemeinsam im nächsten Bau-Ausschuss (BPUO) behandelt werden wird.
 

Was war passiert und wie geht es nun weiter?

Newsletter Mai 2021 online

>>> Newsletter Mai 2021 hier herunterladen und lesen!

Unsere Landtags-abgeordnete Heike Hofmann

Unser Kandidat für den Bundestag

Andreas Larem

Jetzt eintreten!

Newsletter der SPD Alsbach-Hähnlein

Den neuesten Newsletter können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Newsletter Juli - August 2021

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Shariff