Newsletter 01 2024
Newsletter 2 /2024 ist da

Der neue Newsletter ist hier zum Lesen und Herunterladen verfuegbar.

Themen:

Europawahl

Gemeinsam für Demokratie

Kinderbetreuung - es geht nicht voran!

Gemeindehaushalt 2024: Rede der Fraktionsvorsitzenden

Die Haushaltsberatungen in unserer Kommune sind abgeschlossen, am Dienstag, den 6. Februar hat die Gemeindevertretung über den Haushalt abgestimmt. Spannend wurde vor allem, ob die vorgesehene Erhöhung der Grundsteuern Bestand haben würde.
Das Ergebnis kann hier verraten werden: neben der SPD haben noch zwei weitere Fraktionen gegen eine Grundsteuer-Erhöhung gestimmt. Dem an verschiedenen Stellen geänderten Haushalt wurde dann mehrheitlich zugestimmt. Die SPD hat geschlossen abgelehnt.
Wenn es interessiert, warum wir so entschieden haben, dann empfehlen wir, unsere Haushaltsrede zu lesen.

Aktuell: SPD Stammtisch ....

Einladung zum SPD Stammtisch am Dienstag, 21.11. 2023, um 19:00 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus Hähnlein.

Der Newsletter Juni 2023 ist verfügbar

 

Der neue Newsletter ist hier zum Lesen und Herunterladen verfügbar:

 

 

Gemeindehaushalt 2023 - Haushaltsrede v. Anke Paul

"Wir haben uns entschieden, optimistisch zu sein. Der GVO hat uns einen Haushalt vorgelegt, der Kontinuität und Normalität der Verwaltungs- und Investitionsprozesse für dieses Jahr vorsieht. Leistungen sollen nicht eingeschränkt, der hohe Standard der freiwilligen Leistungen beibehalten werden. Wir schließen uns dem an, auch wenn damit zusätzliche Belastungen verbunden sind. "


Se beginnt die Rede von Anke Paul, in der sie die Posotion der SPD-Fraktion in der Gemendevertretung am 31.01.2023 darlegte. Lesen Sie hier die ganze Rede: