Unterstützung für Familie Dogan aus Alsbach-Hähnlein

Förderkreis will Hilfe für die von Abschiebung bedrohten Familie organisieren

Der Verbleib der kurdischen Familie Dogan, die seit Jahren in Alsbach- Hähnlein lebt, ist immer noch ungewiss. Nun darf die Familie auf weitere konkrete Hilfe hoffen: Ein Förderkreis wurde vom Bürgermeister Georg Rausch, der evangelischen Kirche Alsbach und der Fraktionsvorsitzenden der örtlichen SPD, Anke Paul, ins Leben gerufen. Ihm gehören auch der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Helmut Schmid, und die Fraktionsvorsitzenden der anderen in der Gemeindevertretung Alsbach-Hähnleins vertretenen Fraktionen, Sebastian Bubenzer (CDU), Klaus Kaffenberger (Freie Wähler) und Michael Schäfer (IUHAS) an. Dieser Kreis soll die Unterstützung für die Familie steuern und insbesondere finanzielle Hilfe organisieren.

Mit einer Bundestagabgeordneten auf Augenhöhe

Zu einer Diskussionsveranstaltung mit der Bundestagsabgeordneten Brigitte Zypries hatten am vergangen Freitag gleich drei SPD-Ortsvereine von der Bergstraße in das Bürgerhaus Sonne in Alsbach eingeladen.

Humanitäre Anliegen haben nicht bei allen Fraktionen der Alsbach- Hähnleiner Gemeindevertretung Priorität

Der Wunsch, über eine Resolution für den Verbleib der kurdischen Familie Dogan, die im September abgeschoben werden soll, zu entscheiden, wird drei Fraktionen genommen, weil CDU ihre Zustimmung verweigert.