Bundestagswahl - die Gelegenheit, den Kandidaten kennenzulernen

Heute, am 14. August, ist Andreas Larem bei uns im Ort. 

Von 9.30 bis 11.30 Uhr kann man mit ihm ins Gespräch kommen und ihn kennenlernen.

Treffpunkt: Vor dem Rewe in Alsbach

In 6 Wochen ist Bundestagswahl!

Von Tür zu Tür - Christel Sprößler unterwegs in Alsbach

Am Mittwoch, dem 30. August, werden wir mit unserer Bundestagskandidatin Christel Sprößler den Kontakt zu Alsbacherinnen und Alsbachern suchen:

von 16.30 bis 18.30 Uhr besuchen wir die Menschen im Starkenburgring.

 

Danach kann man dann Christel Sprößler besuchen:

Ab 18.30 Uhr steht sie in einer Bürgersprechstunde im Bürgerhaus Sonne für Gespräche zur Verfügung.

DIE Gelegenheit zum Kennenlernen!

Bundestagskandidatin Christel Sprößler ist unser Gast beim Aschermittwoch

Auch in diesem Jahr laden wir zu unserem schon traditionellen Politischen Aschermittwoch ein. Wir freuen uns auf viele Gäste - haben wir schließlich schon zum Jahresende 2016 über unser SPD-Blättchen eingeladen.

1. März 2017 um 19.30 im Dorfgemeinschaftshaus Hähnlein "Mädde drin"

Besonderer Gast ist heute Christel Sprößler, Bürgermeisterin in Roßdorf, Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag Darmstadt-Dieburg und seit dem letzten Herbst auch die SPD-Kandidatin unseres Wahlbezirks für die im September anstehende Bundestagswahl.

Außerdem freuen wir uns auf Heike Hofmann, die schon zu unseren treuen Gästen zählt.

Es gibt Heringe und Kartoffeln und natürlich etwas zu trinken.

 

Harald Plößer am liebsten draußen - Foto: Benjamin Gürkan
Harald Plößer im Naturschutzbeirat des Landkreises

Harald Plößer, für die SPD Alsbach-Hähnlein seit März 2016 im Gemeindevorstand, war in der letzten Legislaturperiode Mitglied im Kreistag Darmstadt-Dieburg und hat sich dort vor allem mit Naturschutzkompetenz eingebracht. Für den Kreistag ist er zwar nicht wieder angetreten, sein über die Ortsgrenzen hinauswirkender Einsatz für Naturschutzbelange zeigt dennoch weiter Wirkung: er wurde am 7. November in den Naturschutzbeirat des Landkreises gewählt. Wir gratulieren zu dieser schönen Aufgabe!

Anke Paul und Christel Sprößler nach der Nominierung
Christel Sprößler ist unsere Bundestagskandidatin

Auf der gemeinsamen Wahlkreiskonferenz der SPD-Unterbezirke Darmstadt und Darmstadt-Dieburg für den Bundestagswahlkreis 186 am 11. Oktober wurde die Roßdörfer Bürgermeisterin Christel Sprößler mit einer beeindruckenden Zustimmung von 94,7% der Delegierten (126 Ja-Stimmen, drei Nein-Stimmen und vier Enthaltungen) für die Bundestagswahl 2017 nominiert.

Wir haben sie bei dieser Kandidatur unterstützt und freuen uns mit ihr!

Regionalkonferenzen in Darmstadt-Dieburg

Am Mittwochabend fand die erste Regionalkonferenz in Darmstadt-Dieburg zur Situation der SPD statt. Zahlreiche Mitglieder diskutierten in Pfungstadt intensiv über die Lage der Partei und über die Konsequenzen für die SPD nach dem Wahlergebnis bei der Bundestagswahl.
Neben Brigitte Zypries waren an diesem Abend auch die Delegierten des Landkreises für den Bundesparteitag anwesend und nahmen das Stimmungsbild der Basis auf. Die zweite Konferenz fand am Donnerstagabend im Heinrich-Klein-Saal in Reinheim statt.

Die Rede von Brigitte Zypries vor den Mitgliedern zur Situation der SPD können Sie hier nachlesen.

Unsere Landtags-abgeordnete Heike Hofmann

Unser Kandidat für den Bundestag

Andreas Larem

Jetzt eintreten!

Newsletter der SPD Alsbach-Hähnlein

Den neuesten Newsletter können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Newsletter Juli - August 2021

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Shariff