SPD Alsbach-Hähnlein

20.12.2018 in Ortsvereine

Der Ortsverein nimmt heute Abschied von Waldemar Heinke

 

Er hat uns schon lange nicht mehr besucht, aber er hat Anteil an unserer Arbeit genommen und sich über Grüße und einen Besuch gefreut.

Vor fast 61 Jahren ist Waldemar der SPD beigetreten, hat sich von der Sandwiese aus engagiert und auch als Gemeindevertreter gewirkt. Seiner Familie gilt unsere Anteilnahme.

 

26.09.2016 in Ortsvereine

Die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins im Zeichen der Bundestagswahlkampfes

 
Christel Sprößler (re) und Anke Paul am 15.9.2016

Ein Jahr ist es noch bis zur Bundestagswahl – die ersten Weichen werden schon gestellt. Christel Sprößler, SPD-Bürgermeisterin in Roßdorf, besuchte die Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins am 15. September, um sich persönlich vorzustellen und mit den Genossinnen und Genossen ins Gespräch zu kommen.

 

08.02.2015 in Ortsvereine

Politischer Aschermittwoch - Drei Ortsvereine laden zum Heringsessen

 

Die SPD-Ortsvereine Alsbach-Hähnlein, Bickenbach und Seeheim-Jugenheim
laden alle Bürgerinnen und Bürger

zum Heringsessen am 18. 2. 2015 um 19.30 Uhr ein.


Im Alsbacher Bürgerhaus Sonne kommen Sie mit Landrat Klaus-Peter
Schellhaas
und der Bundestagsabgeordneten Brigitte Zypries zwanglos ins Gespräch.
Bei Sahneheringen mit Kartoffeln und diversen Getränken können alle Themen
in gemütlicher Umgebung angesprochen werden.
Speisen und Getränke sind kostenlos. Spenden werden von den Ortsvereinen
gerne entgegengenommen.
 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Ortsvereinsvorsitzenden
Peter Scheffler           Markus Hennemann       Peter Kannegießer
(Alsbach-Hähnlein)     (Bickenbach)                 (Seeheim-Jugenheim)

 

09.05.2014 in Ortsvereine

Jahreshauptversammlung 2014

 

Am 9.5.2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung um 20.00 Uhr in Alsbach statt. Da keine Wahlen anstanden (außer der Nachfolge für einen Kassenprüfer), konnte sich die Runde ganz den inhaltlichen Themen widmen: der kommunalen Politik, Aktuellem aus dem Kreis und dem Europa-Wahlkampf. Beschlossen wurde, eine Diskussions-Runde für Mitglieder und interessierte Öffentlichkeit  zu begründen.

 

02.03.2012 in Ortsvereine

Pressemitteilung der SPD Alsbach-Hähnlein

 

Politischer Aschermittwoch im Zeichen der Finanzen

Der dritte politische Aschermittwoch der SPD Alsbach-Hähnlein, zu dem der Ortsvereinsvorsitzende Peter Scheffler über 50 Gäste begrüßen konnte, stand in diesem Jahr im Zeichen der Finanzen.

 

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Hofmann

 

Jetzt eintreten!